Freitag, 7. September 2012

Zustandsbericht

Entgegen der gestrigen Ankündigung melde ich mich doch schon heute zu Wort, das aber nicht allzu lang.
Ähem, statt zu Wort melde ich mich jedoch heute besser zu Schrift, denn mit dem zu Wort melden ist das derzeit wortwörtlich so eine Sache für sich. Das sprechen klingt bei mir nämlich momentan irgendwie stark nach Wolfgang Fierek mit 3,8 Promille, nur mit ohne bayerischen Einschlag.

Mein momentanes weiteres Befinden lässt sich im Grunde genommen in zwei Worten zusammenfassen: Meine Fresse...
Der Eingriff selbst ist ohne Komplikationen verlaufen, außer das der von mir als solcher vermutete Anästhesist sich als Anästhesistin entpuppte. Und weil ich eh gerade komplett "abgeschossen" war, wurde bei der Gelegenheit gleich eine weitere Zyste am gegenüberliegenden Unterkieferknochen mit entfernt sowie zwei zusätzliche Zähne im Backenbereich mit rausgerupft. Sobald ich wieder eine Zahnbürste benutzen darf wird diese somit zukünftig und entgegen der alten Gewohnheit in jenem Bereich folglich ins Leere greifen. Das Wiedererwachen aus dem Tiefschlaf ging dann ratzfatz über die Bühne und erstaunlicherweise fühlte ich mich körperlich überhaupt nicht schlapp oder sonstwie körperkräftemäßig beeinträchtigt; halt nur ein klein wenig duselig im Kopf. Und das ist bis zu diesem Augenblick zum Glück beides auch so geblieben. Tja, echtes Unkraut vergeht wohl wirklich nicht...

Optisch bin ich derzeit allerdings nicht unbedingt der Bringer: 2 Kühlkissen, eins an der linken und eins an der rechten Backe, mit einem Witwe-Bolte-mäßig auf dem Kopf zusammengebunden Tuch fest an die Backen angedrückt. Ohne Witwe-Bolte-Kopfbedeckung sind im Wangen- und Backengebiet sehr schön deutliche Schwellungen zu sehen. Weiter unten ab Oberlippe abwärts ist dagegen aufgrund des gestern während des an mir heurmklempnerns wie eine Wäscheleine nach oben abgestützten und darum derzeit noch "tauben" Unterlippennervs ein stärkerer "Durchhänger" wunderbar zu erkennen. Ohne Witwe-Bolte-Kostümierung sieht mein Gesichtsbereich so ab Nasenrücken abwärts betrachtet nunmehr aus wie eine Kreuzung aus Vera Int-Veen (Wangen) und Angela Merkel (Mundbereich), nur mit Bart. Also ich jetzt, nicht eine der oder beide Damen. Aber ich denke mal, das geht bald wieder vorüber - hoffentlich!

Viel schlimmer als optische und sprachliche Problemchen treffen mich die Verhaltensempfehlungen nach dem Eingriff. Von der Kühlerei und dem Antibiotika und Schmerzmittelchen schlucken mal ganz abgesehen - da gibt es so zwei ganz andere Dinge, die mir übelst aufstoßen: So darf ich die nächsten 6 Wochen lang (!) nur Weichspeisen zu mir nehmen. Und es kommt noch schlimmer: Rauchverbot für heute sowie die 2 Folgetage! Nun schmachte ich in dieser Hinsicht ja seit  bereits nunmehr 26 Stunden bei vollem Bewusstsein - bis auf die mir irgendwie fehlenden 4 Stunden von gestern nachmittag - vor mich hin, aber so langsam aber sicher pressiert´s echt damit.  Ich werde dann gleich mal einen entsprechenden Test durchführen - nur ein kleiner Zug, nur mal so zum probieren und zum ausloten, wie es mir danach so geht. Entweder ist hinterher auch weiterhin alles im grünen Bereich oder aber es wird aufgrund dann wohl doch maßloser Überschätzung der eigenen Körperkräfte nach dem ersten Zigarillozug zappenduster....oder nach dem zweiten...oder dem dritten.

Wie auch immer, herzlichen Dank an alle für die guten Wünsche gestern! Ich bin dann jetzt mal eben vor der Tür; das könnte u.U. auch etwas länger dauern...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen