Montag, 5. März 2012

Foto-Story: Aber, aber Mutti....

...was guckst Du denn so bitterbitterböse aus Deinem Hosenanzug?

                                                      

Du hast doch eigentlich nicht den geringsten Grund dazu. Schließlich läuft für Dich persönlich trotz des einen oder anderen kleineren Ärgernisses alles bestens!

Die "Südländer" hieven nun verstärkt wie von Dir  - nicht zuletzt wohl auch dank des dahingehenden Drucks seitens Deiner Einflüsterer - gewünscht von der dortigen Bevölkerung ungewählte und ungewollte Technokraten in die Regierungsverantwortung. Diese folgen Deinen Aufforderungen behufs des sich totsparens brav und folgsam und so ganz nebenbei werden die nicht zu den "Eliten" zählenden Menschen dort demnächst wie bei Dir zuhause verhartzt. Gut, zur Zeit weigern sich noch etliche davon, sich freiwillig  in diese Armutsfalle zu begeben, aber diese Krawallmacher werden schon noch weich geklopft - notfalls halt im wortwörtlichen Sinne. 

Bei Dir zuhause sieht es auch recht gut aus. Dein gelber Junior hat Dich nach Chrissis Abgang mit der angekündigten Zustimmung zur Bundespräsidenteneinsetzung des Mannes, der die DDR im Alleingang zu Fall gebracht haben soll, zwar schon ein wenig pikiert dreinschauen lassen.


Und auch sonst ist der aufgrund völliger Unfähigkeit eher ein lästiger Klotz an Deinem Bein. Aber im nächsten Jahr bekommst Du ja die SPD an Deine starke Seite und dann hast Du wieder wie schon einmal einen willfährigen Partner, der alles was Du so ausheckst anstandslos - auch das im wahrsten Wortsinne -  mit trägt. 

Naja, und den Achim magst Du zwar persönlich nicht ganz so gut leiden, aber ideologisch seid Ihr zwei doch durchaus auf der gleichen Wellenlänge. Das der Achim alles an Gesetzen, was den Märkten nützlich erscheint, widerspruchslos unterschreiben wird und jede damit einhergehende Verschlechterung der Lebensbedingungen für die Restbevölkerung  eben dieser mit pastoral-präsidialen Worten als gottgewollt unterjubeln wird, ist letzten Endes für Dich doch eine feine Sache. 

Die Fußball-EM steht auch noch vor der Tür. Da kannst Du wieder umsonst von der Ehrentribüne aus die Spiele der deutschen Mannschaft live und in Farbe angucken, bei Erfolgserlebnissen fröhlich herumhüpfen 



und Dich bei Misserfolgen so richtig schön ärgern.

   

Ok., Du wirst dann nicht mehr neben dem Theo sitzen, sondern neben dem Wolfgang, aber das ist eh geschenkt. 
Praktischerweise  lassen sich während der EM auch die zuvor noch schnell ausgekungelten Schweinereien wunderbar unters Volk bringen, ohne das es davon überhaupt was mitkriegt. Das ist doch nun wirklich toll, nicht wahr, Mutti?

Die Einführung der von Dir angestrebten marktkonformen Demokratie schreitet zudem unaufhörlich voran. Wenn diese - natürlich wie bei Dir üblicherweise stets alternativlose - Umbaumaßnahme endgültig und erfolgreich abgeschlossen ist und Deine Lieblingskinder, die Märkte, dann ganz offen die Regierungsgeschäfte führen brauchst Du Dich um nichts mehr sonst zu kümmern und hast außer dem halten der Neujahrsansprache eigentlich nichts mehr weiter zu tun. Da Du nach Deiner erstmaligen Wahl zur Kanzlerin sinngemäß sagtest, Du sähest Dich in diesem Amt eher als Moderatorin denn als Regierungschefin , könntest Du dann doch die Moderation von "Wetten dass" übernehmen. Gut, im Moment sieht es danach aus, als ob der geschniegelte Markus das machen soll, aber diesen dahergelaufenen Südtiroler wirst Du schon noch rauskegeln. Schließlich hast Du mit dem entfernen unliebsamer oder lästiger Kerle so einiges an praktischer Erfahrung vorzuweisen. Und nach so einem gelungenen Coup schmeckt das Feierabendpils doch gleich noch mal so gut, oder? Denn schließlich sprach schon Lehrer Lämpel: "Ach die größte Freud ist doch die Zufriedenheit!"

Die letzten Umfrageergebnisse sagen aus, dass Du in der Bevölkerung derzeit so großes Vertrauen wie seit langem nicht mehr genießt. 64 von möglichen 100 Punkten, das ist in diesen Zeiten schon eine recht ordentliche Hausnummer. Du kannst es ruhig zugeben, dass Du darüber zumindest so etwas wie stille Freude empfindest!


Tja, von so einem verblödeten Volk wie Deinem können manch andere Regierungschefs nur träumen, vor allem in südeuropäischen Gefilden.

Du siehst also, liebste Mutti: Für Dich läuft es rundum hervorragend! 
Kein Grund also, weiterhin so missmutig in die Welt zu blicken! 
 

Nun denn, Mutti unser, lass Dir das vorgeschriebene noch einmal durch den Kopf gehen und mach bitte bitte endlich wieder ein fröhliches Gesicht! Denn wenn wir schon keinen Grund dazu haben - Du hast ihn allemal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen